Wittmann‚ Livia Käthe


Wittmann_Besänftigung
Livia Käthe Wittmann

Besänftigung der Stimmen

Berlin, Budapest, Tübingen, Neuseeland – Begegnungen zwischen Ost und West
16.00 

„Ähnlich wie ihre frühere Arbeit ‚Wiederkunft‘ zeichnet sich auch dieser Text durch einen diskursiven Charakter aus. Er wirkt als Teil eines Generationengesprächs, zu dem die Leser eingeladen werden, um Erfahrungen des schwierigen vergangenen Jahrhunderts aufzuarbeiten … Wer in den siebziger Jahren in Budapest, (Ost) Berlin, Prag und anderswo in der kritisch-intellektuellen Szene zu Hause war, weiß, dass die scheinbar stillen Jahrzehnte mit Erzählungen gefüllt waren, als wäre unser Leben eine einzigartige lange bittersüße Anekdote über das kaum Erzählbare.“

Aus dem Nachwort von György Dalos

Download cover Inhaltsverzeichnis September 2009 ISBN:
978-3-940938-55-8
213 Seiten